Live Umfrage moderieren

Neue Einträge laden

Ich bezweifle dass mein persönliches Konsumverhalten das Leben der Ärmsten direkt beeinflusst. Menschen sollen befähigt werden, gemäss Gottes Massstäben die Erde zu verwalten.

Genehmigen


Was denkst du darüber, dass wir Christen unseren Alltag mehrheitlich mit anderen Christen teilen und so weit weg von Menschen, die keine Beziehung mit Jesus haben, leben? So erfüllen wir ja unseren Auftrag nicht. Was kannst du uns da, neben dem Just People Kurs, empfehlen, als Kirche aber auch für jeden Einzelnen von uns?

Genehmigen


Was denkst du darüber, dass wir Christen unseren Alltag mehrheitlich mit anderen Christen teilen und so weit weg von Menschen, die keine Beziehung mit Jesus haben, leben? So erfüllen wir ja unseren Auftrag nicht. Was kannst du uns da, neben dem Just People Kurs, empfehlen, als Kirche aber auch für jeden Einzelnen von uns?

Genehmigen


Was ist wenn man gerne Helfen möchte, aber selber im Existensminum lebt, hier in der Schweiz?

Genehmigen


Ich bezweifle dass mein persönliches Konsumverhalten das Leben der Ärmsten direkt beeinflusst. Menschen sollen befähigt werden, gemäss Gottes Massstäben die Erde zu verwalten.

Genehmigen


Seelenheil und physisches Heil – im Einklang?

Wie stellst Du sicher, dass das Seelenheil in der Entwicklungsarbeit nicht zu kurz kommt?

Genehmigen


Jesus sagt uns dass wir Licht und Salz sein sollen – wie balancierst du Deine guten Werke mit der Verbreitung der Botschaft gottes aus und wie stellst du sicher dass du die Herzen der Menschen erreichst und nicht nur mit sprachen oder essen verteilen hilfst?

Genehmigen


Ist Nachhaltigkeit nicht stets verbunden mit tieferer Qualität der Produkte oder deutlich teureren Preisen der Produkte?

Genehmigen


Nachhaltigkeit, Umwelt- und Klimaschutz sind nicht billig. Wie kann man sich das als arme Leute leisten?

Genehmigen


Wie kann ich die Gerechtigkeit leben direkt mit meinen mitmenschen?
Ich hab ja selber oft das Gefühl „zuu kurz“ zu kommen.


Genehmigung entziehen


Wo siehst Du konkrete Ansatzpunkte für mich und Dich?


Genehmigung entziehen


Engagiert ihr euch an Schulen? Kann man euch in eine Schulklasse einladen?


Genehmigung entziehen


Hat nicht jede Menschengruppe selber die Verantwortung für ihre Umstände?
Falls dies nicht möglich ist, müssten wir denn nicht besser an den globalen Strukturen arbeiten, anstelle von einzelnen Spenden oder Aktionen?


Genehmigung entziehen


Test

Genehmigen